banner3.jpg

Info

Fameflair Dolly Parton  (Amber)  *15.7.2008 - Züchter: Christina Gabriel

Amber kam im Alter von 9 Wochen aus dem bekannten Showkennel „Fameflair“ zu uns. Ich habe mir damals einen Hund gewünscht mit dem ich sowohl Shows besuchen, als auch die Dummyarbeit kennen lernen kann – und genau den habe ich bekommen !

Amber ist ein immer fröhlicher, selbstsicherer und positiver Hund, der es liebt zu arbeiten, sich zu bewegen und etwas zu erleben. So hat sie mit 8,5 Monaten ihren Wesenstest mit Bravour bestanden und ich bin mir sicher, dass sie diesen „Spaziergang“ auch heute noch toll und spannend finden würde.
Amber hat mir die Möglichkeit gegeben ( in relativ kurzer Zeit ) viel über die Dummy- und auch die jagdliche Arbeit zu lernen und mir schon viele Fehler verziehen. Sie gibt zu jeder Zeit 150%, hat einen enormen Finderwillen und weiß den Wind sehr gut zu nutzen. Dieser enorme Arbeitswille, gepaart mit ihrer Selbstsicherheit, hat es mir nicht immer leicht gemacht, aber inzwischen sind wir ein tolles Team.

Danke an Sandra und Bianca, die mich geduldig auf den richtigen Weg gebracht haben!

Es macht riesig Spaß mit Amber zu leben und zu lernen, und auch wenn wir sicherlich dann und wann mal wieder eine Show besuchen werden, so ist unsere gemeinsame Leidenschaft doch die „Arbeit“ geworden.

Danke auch an Christina Gabriel, die mir diesen tollen Hund anvertraut und mir zu jeder Zeit mit ihrem enormen Wissen zur Seite gestanden hat – ohne mir dabei die Entscheidungen „abzunehmen“

HD A2/A2, ED 0, PRCD-PRA normal, MYO (CNM)-N/N, EIC-N/N, AU 19.4.2012 

BLP, WT, FCI-Working-Certificate

 

Wesenstest 

Die 8 Monate alte, liebenswerte Hündin zeigt eine sehr gute Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen, sowie Spiel- und Bringtrieb sind in einem ausgeprägten Maße vorhanden. Der Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Die menschenfreundliche Hündin reagiert auf dem Parcours und den Schuss sicher, unerschrocken und interessiert. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft und zeigt ein absolut labradortypisches Verhalten.